Sonntag, 30. Juli 2017

E L I A S ...

... 11 Jahre

Dieser tolle Junge hat heute Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag lieber Elias! Du hast das Glück immer besondere Urlaubsgeburtstage zu feiern!

Seit mehr als 8 Jahren darf ich seine Mutter sein und ich kann sagen, es ist wahrhaftig eine aufregende Zeit.

Der kleine Junge, der zu Weihnachten 2008, in meiner Küche im Servietenviertel gestanden ist und immer wieder zu seinem Vater "mooie Mama" gesagt hat, hat mich doch tatsächlich zur Mama ausgesucht.



Ich kann mich an mein Gefühl erinnern, als er und sein Vater, damals am Flughafen hinter der Glastüre verschwunden sind. "Bekomme ich nun ein Kind geschenkt?"

Mittlerweile ist er nicht nur gewachsen, spricht mehrere Sprachen ist ein hervorragender Fußballspieler, kann laufen wie der Wind und Radfahren als würde er für die Tour de France trainieren.


Dieses Kind ist ein ganz besonderes mit wunderbaren Gegensätzen, die mich manchmal aus der Puste bringen, mich erstaunen, zum Lachen bringen, ja und auch zum Toben. Sein Ideenreichtum ist unerschöpflich und zum Glück ist er noch in der Phase das er alles weiß und kann. Ein kleiner Einstein mit großem Herzen.

Wie gerne würde ich manchmal seine leibliche Mutter zurückholen. Sie um Rat fragen und ihn in ihre Arme laufen lassen, anstatt in meine. Wie oft schreie ich zum Himmel in Verzweiflung, weil ich nicht weiß und oft nicht verstehe was dieser starke und so weiche Junge wirklich braucht.

Alles hat seinen Sinn in diesem Leben auch wenn die Erkenntnis meistens erst später kommt.

Ich liebe diesen Jungen, der zu meinem Elias geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen