Samstag, 17. Juni 2017

Eine Party.....

.....fürs Zuckerl!

Wir warten alle auf das "Zuckerl"! So nenne ich das kleine süße Wesen in Bauch meiner jüngsten Schwester. Das Zuckerl ist eigentlich der Grund warum ich nach Wien flog letzte Woche.

Zeit mit meiner Süßen zu verbringen und an solchen Festen teilnehmen zu können ist herrlich. Es war eine wunderschöne, gut bedachte Party und meine Schwester wurde verwöhnt und sehr geherzt. Umhüllt von den Weinbergen in Grinzing auf einem schönen Fleckchen Erde mit der Aussicht auf Weinreben und die Aussichtswarte vom Kahlenberg.


Für mich war es schon zu sehen, was für wunderbare Freundinnen Annemarie hat und wie toll diese jungen Frauen sind. Manche Single, Verlobt, Frischverheiratet, Schwanger oder seit kurzem Mutter. 

Manche dieser jungen Frauen habe ich als Teenager im Arm gehalten und ihre Babies haben mich an diese Zeit erinnert. Einige dieser Frauen waren seit der frühen Kindheit in Freundschaft mit meiner Schwester verbunden.

Es war ein ganz warmes Gefühl in der Luft, welches nicht allein dem Wetter zuzuschreiben war, sondern der Herzlichkeit die diese Frauen ausstrahlten und auf einmal wusste ich was ich in den Niederlanden vermisse. Diese Art der Herzlichkeit, Wärme und Wohlwollen ist mir nur selten in dieser Intensität begegnet und wenn dann nur mit Freundinnen die Ausländerinnen sind wie ich. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen!

Immer wieder zog ich mich zurück um das Treiben von Weitem zu genießen. Es war so ein schönes Bild dem jungen Frauen zuzusehen, ihre Gespräche zu hören und sich an all dem zu erfreuen.


Meine Süße ist in so guter Gesellschaft, das zu wissen macht mich glücklich!

In wenigen Wochen wird das Zuckerl das Licht der Welt erblicken. Meine Kinder können es kaum erwarten. Was für ein schöner Augenblick das sein wird für die jungen Eltern ihr Kind im Arm zu halten, welches ein Teil von ihnen ist.

Doch jetzt heißt es noch ein wenige durchzuhalten, die letzten Beschwerden des Schwangerseins zu genießen und ganz besonders die letzten Nächte, obwohl schwer mit Babybauch gut durchzuschlafen.

Schlaf wird für die nächsten Jahre der reine Luxus sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen