Sonntag, 24. September 2017

Sonntage.....


...liebe ich!

Der Sonntag ist der Tag an dem ich auftanke!

Am Vormittag in der Kirche und am Nachmittag zu Hause mit meiner Familie.

Ja, ich gehe jeden Sonntag zur Kirche, ich muss schon sehr krank sein, oder ein Familienmitglied. Egal wo ich bin auf der Welt überall findet sich ein Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Somit fülle ich am Vormittag meinen geistigen Tank. Es findet sich immer etwas in den 3 Stunden die meine Kinder und ich in der Kirche verbringen etwas, dass mich stärkt, mich zum Nachdenken bringt und mir gut tut. Meneer van Duin teilt meinen Glauben nicht, doch unterstützt er mich in allem was ich tue. Besonders in meinem Amt als Präsidentin der Frauenhilfsvereinigung.  

Die Nachmittage gestalten sich ein bisschen mit faulenzen, vielleicht einen guten Film anschauen, Spazierengehen, Gesellschaftsspiele spielen, lesen, musizieren und was einem noch so alles einfallen könnte. Und, natürlich nicht zu vergessen Formel 1 und MotorGP! 

Heute habe ich mit meinen beiden Töchtern die Frauenkonferenz der Herbst General Konferenz 2017 angeschaut. Internet ist eine geniale Erfindung unserer Zeit und so können wir ganz einfach am Sofa sitzend oder liegend die "General Women's Session" sehen. Jede Ansprache war wunderbar und aus jeder Ansprache konnte ich etwas für mich herausnehmen. So aufbauend, so schön, so stärkend.

Stärke kann ich im Moment sehr gebrauchen. Die Gesundheit ist nicht mein Gast. Ich erhole mich noch von meiner letzten Kieferoperation vor eineinhalb Wochen und leider haben wir schlechte Nachrichten erhalten und ich muss in einer Woche wieder eine größere Operation durchstehen. Ich merke, dass mein Körper nach 2 Jahren Krank sein, eine Operation nach der Anderen durchgehen zu müssen, immer wieder ein längerer Heilungsprozess auf mich wartet, bevor es weiter geht, sehr müde geworden ist. Ein Level an Schmerzen ist immer gegeben und trotzdem gehe ich meistens lächelnd durchs Leben. Ich lebe gerne.

Eine Stütze auf die ich immer bauen kann, mein ganzes Leben lang, ist Jesus Christus. Ich bin sehr dankbar, das Glauben für mich etwas ganz natürliches ist. Ich musste mich nie wirklich anstrengen um Glauben zu können. Schon als kleines Kind war es für mich ganz logisch, dass es einen himmlischen Vater gibt, der ein liebevoller Vater und wir Menschen seine Kinder sind. Diesen Glauben habe ich nie verloren, egal durch welche Täler und Phasen des Lebens ich gehe. Ich glaube an das Gebet und erfahre Stärkung darin. Die Heiligen Schriften sind für uns geschrieben und es lässt mich immer sehr gut fühlen wenn ich darin lese. Und so, könnte ich noch vieles mehr aufzählen, welches mich stärkt.

Am späteren Nachmittag haben die zwei Jüngsten und ich uns noch auf in die Natur gemacht. Ein paar Walnüsse gesammelt und ganz viele Kastanien. (Ich möchte nämlich natürliches Waschmittel herstellen)

Sonntage sind ganz einfach herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen