Mittwoch, 16. August 2017

Schrauben ...

 ... ohne Plastikverpackung!

Das war heute mein persönlicher Auftrag. Wieder einmal war mir mein jüngster Sohn eine große Hilfe!

Constantin ist 6 und hat oft ganz tiefe Gedankengänge. Heute brauchten wir Schrauben für den Fußballtisch. Da dieser schon einige Male auf- und abgebaut wurde sind immer wieder Schrauben verloren gegangen. Für Constantin war ganz klar :" Mama, aber bitte ohne Plastik!" Dafür mussten wir eine 25 minütige Fahrt mit dem Bakfiets auf uns nehmen und siehe da wir haben die gewünschten Schrauben bekommen. Einzeln und in einem kleinen Papiersackerl. Darauf hätte ich verzichten können, aber Constantin nicht.

Weil wir so nahe an meinem Lieblingstürken waren, haben wir gleich ein wenig eingekauft.
Lose Erdäpfel das Kilo für 1 Euro. Brot, und kleine Tomaten, sowie Zucker in Papier verpackt - eine Seltenheit.


Constantin teilte weitere Gedanken auf dem Rückweg mit mir. "Mama, wie lange haben wir noch Toilettenpapier?" "Noch eine Weile", gab ich schnell zur Antwort. Mit dem Gedanken "Eigentlich weiß ich es nicht genau." "Ja weißt Du, ich hab mir nämlich überlegt, wir machen das so wie die Annemarie mit ihrem Baby. Wir nehmen Tücher mit Öl für unseren Popo und dann können die in der Waschmaschine gewaschen werden." klang es ganz fröhlich und stolz aus seinem Mund. "Das ist eine gute Idee, mein Lieber", mit einem Lächeln im Gesicht dachte ich nach, ob ich das wirklich will.

Unser Hausmüll - Plastiksack ist auffallend wenig gefüllt. 

Die Vorräte an plastikverpackten Lebensmittel sind fast aufgebraucht. Und mein Kühlschrank fast leer. Morgen ist Markttag und ich werde mein Glück beim Fleischhauer versuchen und mit meinen Glasbehältern auftauchen. 

Ich bin gespannt und ein bisserl nervös!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen