Dienstag, 15. August 2017

Ein früher....

... Auszug!

Es regnet, wie gut das zu meinem Herzen passt.

Innerlich weine ich, schon ein paar Wochen geht das so, außen strahle ich  zumindest so oft ich kann. Und glaubt mir ich kann!

Ich liege im Bett meines 1. Sohnes habe mich mit seiner Decke zugedeckt und nehme Abschied. Das klingt jetzt ganz theatralisch als würde das Schlimmste passiert sein. Doch so ist es nicht!

Draußen höre ich Sohn Nr. 2 in seinem Übermut kichern und vorallem reden. Er redet wie ein Wasserfall, wie toll es ist umzuziehen und endlich wieder ein eigenes Zimmer zu haben.

Isaac, mein Wiener;Junge ist in seiner Heimatstadt geblieben. Mit 14, bald 15 Jahren beginnt er jetzt sein "Neues Wiener-Leben"! Schon sehr lange zog es ihn in seine zurück.

Es war schwer es zuzulassen, alle Behördenwege zu gehen und vorallem loszulassen und glaubt mir Letzteres hab' ich noch nicht geschafft.

Er wird auf ein tolles Gymnasium gehen (so hoffe ich) und hat das Glück mit der besten Familie leben zu können. Irgendwie wiederholt sich eine Geschichte und es fühlt sich gut an.

Die Rückfahrt, in die Niederlande, nur 4 anstatt 5 Kindern war eigenartig ruhig.

Seit unserer Rückkehr, bin ich immer wieder in sein Zimmer gegangen, dass wir uns geteilt haben. Ich weiß noch, als wir umzogen,  von Noord Holland nach Noord Brabant, als Isaac zu mir sagte: "Du kannst eine Hälfte als Atelier benützen, so haben wir ein Zimmer zusammen!"

Ab heute Abend wird es Elias Zimmer sein.

Auch für mich hat ein neuer, anderer Lebensabschnitt begonnen, doch daran muss ich mich noch gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen