Montag, 24. Oktober 2016

Eine besondere Perle.....

...... 4 Wochen lang!

1600 km weit ist sie gereist, um mich und meine Familie in den letzten 4 Wochen zu unterstützen. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft. Eine wahre Perle meine Ildikó! Ich werde ihr in alle Ewigkeit dankbar sein und ihrem Mann, der sie so lange gehen ließ. Köszönöm Gyuri!

Familie im Haus zu haben ist immer schön. Meistens steht ein ganzes Programm auf  der Tagesordnung. Besichtigungen, Essen gehen, Stadtbummel, ein rundum Verwöhnprogramm. Wenn der Besuch sich dann verabschiedet ist man ausgelaugt und das Putzen beginnt. 

Diesmal war es anders.

Meine Cousine ist gekommen um meinen Part zu erfüllen. Die Kinder zu versorgen, alle haushältlichen Tätigkeiten zu übernehmen und sich um mich zu kümmern. Ihr Tag war von morgens bis abends gefüllt und dazwischen hat sie auf mich aufgepasst wie ein Habicht. "Du wolltest doch schlafen gehen!" war einer ihrer Standardsätze. Oder, "Sobald wir Zuhause sind, solltest Du Dich hinlegen!"

Sie hat mich mit selbstgemachten Apfelmus verwöhnt und ungarische Gerichte gekocht, die ich noch aus meiner Kindheit kannte. Sie konnte sofort erkennen wenn ich mich übernahm und mir einen strengen, aber liebevollen Blick zugeworfen.

Unser Haus hat einen "Frühlingsputz" genossen und das im Herbst!

Wenn wir spazieren gingen und ich zu müde wurde, oder durch meinen Mundschutz nicht genug Luft bekam, griff ich nach ihrer warmen Hand. Diese Hand gab mir so oft Sicherheit und Stärke. Ich wusste mir kann nichts passieren.

Sie fehlt im Haus und ich vermisse sie sehr!

Heute mussten meine Kinder wieder mehr anpacken. Wir haben Herbstferien. Alle 5 sind Zuhause und Meneer van Duin auf Geschäftsreise. Der Alltag hat mich wieder!

So eine Perle kann sich jeder nur Wünschen und ich glaube nicht, dass es so schnell ein Duplikat zu finden gibt!

Eine meiner lieben Wiener Freundinnen meinte in einer Mail meine Mutter habe sie geschickt und ich glaube sie hat recht!

Köszönöm szépen Ildikó



1 Kommentar:

  1. Ich freue mich so sehr für dich, dass Ildikó ein so großer Segen für dich war. Ich wäre hier überfordert gewesen, komme ich schon mit meinem Einmannhaushalt nicht zurecht. Du kannst dich wirklich von Gott gesegnet und geliebt ❤ fühlen, dass er dir diesen wunderbaren Engel �� gesandt hat.
    Köszönöm szépen Ildikó, kann auch da nur in tiefer Dankbarkeit sagen, in tiefster Verbundenheit und Dankbarkeit.

    AntwortenLöschen