Montag, 4. Juni 2018

Mitten im......

.....Ramadan 2018


Ich bin mitten drinnen und hab heute morgen festgestellt, noch 10 Tage. Irgendwie verliere ich den Überblick, denn es fühlt sich so gut an.

Mein viertes mal Ramadan und mit jedem Jahr wird es leichter. Vielleicht aber auch aus diesem Grund, dass ich besser ohne Essen zurecht komme als mit. Die Schmerzen meines Kiefers sind leichter zu ertragen, wenn ich so wenig wie nur möglich kaue. Ich mag keine Flüssignahrung mehr, kauen mag ich und dann noch etwas ganz, ganz Leckeres

Und wieder einmal gibt mir das Fasten Kraft und ich beschäftige mich dieses mal nur mit mir. Ich bin recht zurückgezogen und schaue in mich hinein. Wo stehe ich in diesem Tumult und wie kann ich ruhig bleiben.

Alles was so um mich herumspielt mit unserem Haus in Nord Holland, unser Hausverkauf hier auf Beeckendael, Marie-Louise die im Sommer nach Wien ziehen wird, ihre Abschlussprüfungen die sie letzte Woche beendet hat. Im Moment warten wir auf den 13. Juni, dann wissen wir ob sie durch ist, und diese Woche wird ab Donnerstag des Musical Pippin aufgeführt. Als Mutter lebt man bei all den vielen Dingen immer sehr mit. Das Ausmisten und Einpacken, sowie die Kleinigkeiten des Alltages, die manchmal zu Riesen werden. 

Zu Fasten stärkt mich und Stärke kann ich gut gebrachen!

Ich finde es gar nicht mehr komisch als Christin den Ramadan zu fasten. Irgendwie gehört es schon dazu. Manche Tage habe ich nicht gefastet, so wie zum Beispiel am Geburtstag meiner Tochter und Samstags wenn wir in Nord Holland sind und meine Schwägerin hat für uns alle Abendessen gekocht, beende ich mein Fasten früher. Ja, ich weiß, so gehört es sich nicht, doch ich glaube Allah versteht und ist ein liebender Gott. Diese Tage werde ich ganz sicher nachholen. Als Frau hat  man sowieso immer Tage nachzuholen.

Mit dem RAMADAN MiSS Sackerl zum orientalischen Laden zu gehen ist auch eine tolle Sache, so passend für diesen Monat finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen