Mittwoch, 24. September 2014

Bitte nocheinmal,....

dann ANDERS!

Es gibt so Tage im Leben, die mag ich  nicht! Heute ist so einer! 1x Zurückspulen bitte und noch einmal vom Anfang!
 
Unser süßes Sommerbaby, genau heute 14 Monate, wird den Rest ihres Lebens mit einer Narbe auf der Stirn verbringen müssen. Spätestens wenn sie in der Pubertät ist, oder vor dem Traualtar steht , wird es ein Problem sein. Im Moment schläft sie süß mit Kopfverband in ihrem Bettchen.
 
Wir waren heute im Haus beschäftigt, hatten den ganzen Tag verplant und eigentlich Besseres zu tun, als Zeit im Krankenhaus zu verbringen. Wir Mütter bräuchten wirklich Augen am Hinterkopf, doch die gibt es nicht, auch wenn ich es oft behaupte! 
 
Vienne ist von der Treppe, die letzten Stufen, Kopfüber hinunter gefallen und auf der Kante des Staubsaugern gelandet. Wer Kopfwunden kennt der weiß wie sehr die spritzen können. Zuerst konnte ich gar nicht sehen woher das ganze Blut kommt und war dann sehr schockiert über die Größe der Wunde.
 
Für mein Gefühl brauchte die Ambulanz recht lang, doch auch das ist immer so. Im Krankenhaus angekommen, war ich sehr erstaunt, wie einfühlsam die Ärzte und Schwestern mit ihr umgegangen sind. Fazit, 2 Krankenschwestern, 1 Pfleger und ich mussten Vienne bändigen und ein Arzt nähte mit 9 Stichen die Stirnwunde. Obwohl sie vorher "ruhiggestellt" wurde, hatte sie viel Kraft. Danach war sie erschöpft und ich auch. Was mich auch immer wieder erstaunt ist, wie oft ich den Unfallhergang schildern musste, doch hab ich es nicht gesehen, da alles hinter meinen Rücken geschah und konnte nur vermuten.
 
Meneer van Duin ist im Moment Geschäftlich in Istanbul und so haben wir hin und her geschrieben. Gerne hätte ich ihn in meiner Nähe gehabt.

Manchmal gibt es Tage, die möchte man gerne auf "Zurückspulen" setzten, heute ist so einer!

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung meiner Kleinen und dir meine liebe Tochter wünsche ich Ruhe und Entspannung. in Liebe, Papa

    AntwortenLöschen