Freitag, 19. Oktober 2012

Schwesterherz......


......Alles Gute zum Geburtstag!

Am Hochzeitstag unserer Eltern das Licht der Welt  erblicken ist schon etwas Besonderes. Ich kann mich sehr gut an diesen für mich sehr spannenden Hochzeitstag erinnern.
 
Unsere Mutter hat darauf bestanden selbst die Stiegen hinunter zu gehen, sie wollte auf gar keinen Fall von den Rettungsmännern getragen werden. Sie war sehr bestimmend und dazwischen haben sich die Wehen immer wieder gemeldet. Bevor sie aber die Rettung angerufen hat, hat sie noch recht viel telefoniert. Ich war 5 1/2 Jahre und fand das ganze sehr spannend. All die Monate habe ich ihren Bauch beobachtet und mitbekommen wie er wächst, doch verstanden habe ich nicht, dass Du da drinnen bist und auch mal zu uns kommen wirst. Wie erstaunt war ich über das kleine Wesen und vorallem, was für eine Stimme da raus kommt. 
 
Oma, Du und ich!
 
 
Ich war super stolz auf Dich und Mama musste Dich immer in den Kindergarten mitnehmen, um mich abzuholen. "Das ist mein Baby", machte ich allen schnell klar. Doch, dass Du meinen Platz als "einziges Kind" genommen hast, machte mich manchmal richtig zornig. Somit fragte ich hin und wieder zaghaft und mit einem Lächeln nach, ob, Du wieder in den Bauch zurückkehren wirst.
 
Ronnie, ich bewundere Dich für so vieles das Du kannst und machst. Mit großer Dankbarkeit erinnere ich mich an manche schwere Stunden in denen Du an meiner Seite warst und ganz besonders für meine Kinder da warst.
 
Schade, dass wir jetzt so weit entfernt wohnen und unsere Kinder nicht mehr so wie früher Zeit miteinander verbringen können. Von diesen letzten Sommertagen sind Marie-Louise und Isaac noch immer begeistert. Dankeschön.
 
Einen wunderschönen 33. Burzeltag und noch viele, viele mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen