Montag, 22. Oktober 2012

Oh, wie ich mich freu,......


...... LAUFEN!
 
Heute Morgen hab ich es wieder getan! Ich bin wieder meine Morgen-Strecke gelaufen. Nachdem ich eine Woche pausieren musste. War auch eine schwere Woche für mich: Schönes Wetter, die Kinder keine Schule, dass bedeutet, mehr Nervenstärke wird gebraucht, und ich konnte durch eine Verletzung am Knie nicht laufen. Buuuuuaaaaaaa, da kann ich nur weinen!
 
Da weil war mir Laufen viele, viele Jahre ein GRAUS! So schlimm, dass ich alles mögliche erfunden hab um im Turnunterricht nicht laufen zu müssen. Sogar zum Ausgleich zum Tanzen hab ich später schwimmen gewählt, da ich nicht und nicht laufen wollte.
 
Anstrengend ist es, schwitzen tut Frau und auch Mann und ich hatte immer Seitenstechen verbandelt mit Kopfschmerzen. Oh, wie fand ich es blöd.
 
Zu meiner Ausbildung als Wellness und Gesundheitstrainerin musste ich laufen und auf einmal mit ein paar kleinen Korrekturen meines Laufstils, Geduld meines Trainers hat es plötzlich begonnen Spaß zu machen. So sehr, dass ich einige Zeit viel gelaufen bin.
 
Mit dem ersten Tag unseres Sommerurlaubs war es mein Ziel jeden Tag zu Laufen und das für 3 Woche, Sonntage natürlich ausgenommen. Dieses Ziel habe ich erreicht. Manchmal bin ich sogar 2x täglich gelaufen und hab gemerkt, wie sehr es mich entspannt, geistig und auch körperlich.Ich hatte vergessen wie gut es mir tut.
 
In den Niederlanden bin ich nicht wirklich regelmäßig gelaufen und hab immer wieder aufgehört. Keine Zeit, die Kinder brauchen mich, Abends bin ich zu müde, morgens schaff ich es nicht mit den Kindern usw..... Ausreden über Ausreden und ich habe sie auch geglaubt, alles macht Sinn.
 
Nach dem Urlaub hab ich weitergemacht und somit Laufe ich 6x die Woche und fühle mich super-gut!
 
Und morgen, geh' ich wieder LAUFEN! Du auch?

1 Kommentar:

  1. tut mir leid - ich kann laufen bis heute nicht leiden - da hupf ich lieber rum (derzeit hip hip ABS)....trotzdem lg sabine

    AntwortenLöschen