......am Nationalfeiertag!
Meneer van Duin lässt keine Formel 1 aus, dadurch komme ich sehr oft in den Genuss die Österreichische Bundeshymne. Wenn Sebastian Vettel gewinnt, spielt zuerst die Deutsche- und danach natürlich die Österreichische Bundeshymne. In meinen Gedanke singe ich jedesmal mit und in Mitten der zweiten Strophe hab ich den Text "verloren". Wie war das nochmal?
An dieses Nationalfeiertag gab es, neben der Bundeshymne, Schnitzel. Jedes Familienmitglied das Van Duin Haushaltes und alle Gäste lieben Schnitzel. Also gab es Wiener Schnitzel mit grünem Salat. Gerne hätte ich Kartoffelsalat gehabet doch der wird außer von mir nicht gerne gegessen. Kartoffelsalat mit Kernöl! Mhmmmmmm
Die Kinder helfen immer wieder gerne mit und diesmal war es unser Pünktchen, der sich mächtig ins Zeug gelegt hat. Seht selbst!
Pünktchen ist fürs Mehl zuständig |
und arbeitet sehr eifrig |
rot weiss rot |
kess und mehlig ging es in die Badewanne! |
Ich bin eine stolze Österreicherin. Dazu bin ich aber erst durch meine Auslandserfahrungen geworden. Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern nicht nach Australien ausgewandert sind und mir ein wunderbares Zuhause immer in der Nähe der Inneren Stadt gegeben haben. So wie ich mit meinen Kindern in den diversen Parkanlagen spielend Zeit verbracht habe, so haben es meine Eltern mit mir getan. Meine Mutter hat mir von Klein auf, die Geschichten dieser wunderschönen Stadt erzählt. So habe ich es auch getan. Mein Vater hat mich auf die Hausberge Wiens geschleppt. Zuerst im Rucksack und später laufend. Den Blick auf Wien gerichtet, sagte er nicht nur einmal:" Schau, das ist mein Wien!"
Mutig in die neuen Zeiten,
frei und gläubig sieh uns schreiten,
arbeitsfroh und hoffnungsreich....
Wunderschön geschrieben!
AntwortenLöschenDanke Süße!
AntwortenLöschen