Freitag, 1. November 2013

31. Oktober ist .....

.....Halloween!

Da es nicht der Brauch ist um Trick or Treat zu gehen und Süßigkeiten zu sammeln, lass ich mir immer wieder etwas anderes einfallen. Kurz vor dem Fest hab ich an mir und meiner Idee gezweifelt, doch zum Glück ist alles gut gegangen. Die ganze Woche haben wir darauf hingearbeitet. Luftballons mit Zeitungspapier und Tapetenkleister bearbeitet, so um die 9 Stück sind es geworden. Diesmal war es anders als sonst, ohne Kürbis, aber doch orange!
 
das könnten auch große Eier sein, oder?

Die Kinder lieben es sich zu kostümieren, leider haben wir kein Foto von Marie-Louise, die ist immer wieder der Kamera entkommen. Super hübsch, meine Große-Kleine, kann ich nur sagen!

unser schreiender Pirat

zum Fürchten

Blutsüchtig

die Hexe des Hauses und eine kleine Piratin

Zu Gast hatten wir eine Hexe aus den Sümpfen Thiels, eine Thiel-Prinzessin, sowie zwei Spuck-Schloss-Geister, die leider zu durchsichtig waren.

Sümpf-Hexe

Prinzessin

Nun ging es an die Arbeit. Die Papmache  Lampions wurden vorsichtig bearbeitet, Gesichter ausgeschnitten und danach bemalt. Eine Lampe mit Stöckchen hinein und fertig!

und so wird s gemacht!

fleißig und ohne scheu

kleine Hilfe

zum Schluss...

.....orange

auch Pünktchen ist am malen

Spinnen-Würmer-Suppe, sowie Geister, Fledermäuse und Sarg -  Kekse, die vorher zusammen ausgestochen) wurden verschlungen.

Gemeinsam schmeckt es besser!

iiiiiiiiiiiiiiiii

Im Dunkel der Nacht die Lampions lufttrocknen lassen und sich daran erfreuen!

Damen der Nacht


einmal um`s Kasteel

2 Geister mit ihren Lampions


Schön war`s und die Kinder waren zufrieden. Leider hat uns Isaac verlassen müssen, da Fußball keine Halloween-Entschuldigung gelten lässt.
 
Ich bin tot-müde ins Bett gefallen und hab mir gedacht "nie wieder" bis zum nächsten Jahr!
 
Happy Halloween
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen