Montag, 28. Oktober 2013

Karten......

......und andere niederländische Traditionen!

Hier boomt das Kartengeschäft. Nicht zu glauben, wie viele Karten hier geschrieben werden. Es gibt eigene Weihnachts-& Baby-Briefmarken und zu jedem Geburtstag Karten, Karten, Karten! Die Post hat hier immer viel zu tun und es läuft wie am Schnürchen.
 
Seit dem bekannt wurde, dass wir ein Baby erwarten sind Karten ins Haus geflogen und als unser Sommerbaby, dann da war, konnten wir uns gar nicht mehr retten von all den Karten die wir erhalten haben.

Glückwünsche zur Schwangerschaft

Alle diese netten Menschen die sich mit uns freuen und Karten schicken. In unserem Vorraum habe ich eine Leine gespannt und die ist sogar zu kurz geworden, wo sie mindestens 5 wenn nicht mehr Meter lang ist, aber doch nicht ausreicht.

fast 70 Karten

die erste Karte aus Noord Holland

..... von überall her


Eine andere niederländische Tradition ist, dass das Haus sichtlich für andere nach der Geburt dekoriert wird und sich so jeder über den Familienzuwachs freuen kann und ganz einfach vorbei kommt.

Hurra ein Mädchen

rosa, rosa, rosa

Hier in Beeckendael wurde für alle sichtbar am Eingang von ein paar Beeckendaeler ein netter Empfang für Vienne gezaubert. Wenige Tage später wurde noch ein Baby geboren und dieses wurde auch gleich begrüßt.


Vienne auf Nr. 29

sssss hier ist ein neues Baby in Beeckendael!

am Tor vor unserem Kasteel

Meine persönliche Lieblingskarten hat meine Süße gemacht. Mit ganz besonders lieben Worten für unsere Vienne, ganz persönlich an sie gerichtet. So süß!

eine ganz besondere Glückwunschkarte
Jetzt ist es wirklich Zeit, all die Karten abzunehmen und wegzupacken. 3 Monate sind eine lange Zeit und bald kommen die Geburtstagsglückwunschkarten für Constantin, Isaac und nicht zu vergessen die Weihnachtskarten. Karten, Karten, Karten........

Vienne Willkommen
Ps. Die schmackhafteste Karte haben wir in Form einer Schokoladen-Karte erhalten! Einige Wochen wussten wir nicht, wer der Absender war, doch das Geheimnis wurde gelüftet.

Samstag, 26. Oktober 2013

Samstag ist .......

.... Fußball-Match-Tag!

Jeden Samstag steht Meneer van Duin am Fußballplatz und ich hin und wieder auch. Dazu muss ich kurz erwähnen, dass mein Darling, keine Fußball-Fan ist, obwohl er als Kind in Frankreich ein sehr guter Spieler war. An manchen Samstagen können es  4 Stunden sein, wenn Meneer van Duin mit seinem Motorrad unterwegs ist, das gute Wetter ausnützen, bald ist es zu kalt dafür.  Zuerst Elias anfeuern, danach Isaac. Heute waren die zwei Helden alleine am Fußballplatz, doch dass ist eine Seltenheit.
 
Beide Jungs sind gute Spieler, sehr gute Spieler und im Moment träumen beide von einer Fußballerkariere. Es ist schön ihr Feuer beim Spiel zu sehen und für mich immer erstaunlich, dass sie immer am Ball sind, ihre kleinen Tricks ausspielen und Tore schießen, umjubelt werden und schreiend wie ihre Idole übers Feld laufen. Just love it!
 
Elias passt auf!

am Ball bleiben

Elias abwartend

noch schnell beim Bruder zuschauen und anfeuern!
Nr. 14 ist Isaac. Isaac ist ein ganz besonders guter Spieler und ist in einem Jahr von E7 in die D3 aufgestiegen. Heute wurde ich in einem Baumarkt angesprochen, ob ich die Mutter von Isaac bin. Nach einer "Rüge", dass ich öfter am Fußballplatz sein sollte, kam das Lob, dass die D3 sehr glücklich sind Isaac in ihrem Team zu haben. Wie lange noch, denke ich mir. Die D1 hat Isaac gefragt um mit ihnen zu trainieren und das tut er jetzt auch noch. 3x Training und Samstags Match.

Nr. 14 vor Nr. 9

spannend

und los gehts

und jetzt!

Natürlich ist unser Sommerbaby immer dabei, meistens im Tragetuch und schläft sich so durch die Spiele ihrer Brüder. Pünktchen schaut zu, fährt mit dem Laufrad hin und her, oder spielt mit anderen wartenden Kindern.

einmal kurz strecken
 

Freitag, 25. Oktober 2013

Drei Monate &.....

.....es wird Zeit!

Unser kleines Sommerbaby ist genau 3 Monate alt. Hat ihre zweite Impfung hinter sich und wiegt 5530 gram und ist 60 cm lang. Sie wächst und wächst, lächelt uns mit ihrem süßen zahnlosen Mund an und schläft die Nächte durch, seit eineinhalb Wochen.
 
leider bin ich immer zu spät mit der Kamera
 
Unser Wiener Besuch konnte sich nicht satt sehen an ihr und hat immer wieder erstaunt gesagt: "So brav, so ein braves Mäderl!" ja, dass ist sie. natürlich hebt auch sie ihre Stimme, doch das hat meistens mit der Nahrungsaufnahme zu tun, gestillt und schon wird wieder geplaudert und mit ihren großen Augen die Umgebung begutachtet.
 
eine neue Freundschaft
 
Besonders Abends wenn Meneer van Duin zu Hause ist gibt es lange Gespräche zwischen ihr und ihrem Vater. Süß um mitanzusehen und zu hören, was sie so von sich gibt.
 
Vienne ist eine herrliche Begleitung um Einkäufe in der Stadt zu erledigen und die Restaurants-Besuche verschläft sie. Ihr Wagen ist der beste Transporter.
 
Es wird Zeit, endlich mit Vienne`s Decke zu beginnen um all die netten Schleifen zu verarbeiten, die ich während der Schwangerschaft getragen habe. Vielleicht schenkt mir ja eine liebe Fee einige Stunden und ich kann all das aufarbeiten was in den vergangenen Monaten liegen geblieben ist!

Samstag, 19. Oktober 2013

19. Oktober.....

.....1973 & 1979

Heute wären meine Eltern 40 Jahre verheiratet gewesen, doch wird nicht groß gefeiert, sondern im Stillen daran gedacht. Mein Vater und meine Schwestern in Wien und ich hier in den Niederlanden.
 
 
 
40 Jahre eine lange Zeit! Meneer van Duin sagte gestern : "It is for us also a reachable number, even though we married late!" We will see Darling, we will see!
 
einer der ersten Fotos

Leider habe ich das einzige Hochzeitsfoto, das ich besitze, nicht gefunden. Es muss noch in irgendeiner nicht ausgepackten Kiste sein. Dafür habe ich eine Kopie des einzigen Verlobungsfoto meiner Eltern stibitzt.
 
Meine Eltern  waren unglaublich jung als sie geheiratet haben. Mein Vater brauchte sogar die schriftliche Erlaubnis seiner Mutter. Er war 19 und meine Mutter 20 Jahre alt. So jung, ein ganzes Leben vor ihnen.
 
34 Jahre auf dieser Erde feiert meine Schwester Veronika heute. Sie ist genau am 6 Hochzeitstag meiner Eltern geboren worden. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. So haben meine Eltern viele Jahre ihren Tag mit meiner Schwester geteilt.

Alles Gute zum Geburtstag Schwesterherz

so lange, lange her!

Ich hoffe, Deine Familie hat Dich verwöhnt und hochleben lassen! Schön, Dich am Telefon gehabt zu haben. Skypen schaffen wir auch noch!

Freitag, 18. Oktober 2013

Ein Tag......


.......Beekse Bergen!

Meneer van Duin hatte den heutigen Tag zu gestalten und brachte uns nach Beekse Bergen. Die Sonne fanden wir da nicht, dafür einige tolle Wasserspiele und mehr. Isaac, Elias, Constantin und Marie-Louise fanden es ganz toll zu "karten"!

Wasserstrahl und Ball....

..... Marie-Louise schafft es!

Constantins Formal 1

Isaac flink unterwegs

Safari für Klein

diese Zwei konnten gar nicht aufhören Runden zu fahren

mit Hilfe geht alles

in Höhe

Mama kijk!

Wiener Schnitzel II machen See unsicher

Elias in seinem Eliment

Pünktchen genießt

ein kleines Schläfchen in starken Armen

und hoch.....

... schnell....

.... platsch!

Hihihi Du schaust lustig aus!

das wollte ich schon immer mal tun, Jipppiiiii!

S U P E R war's!

Jedem hat es gefallen, sogar Marie-Louise hat ihren Spaß gehabt. Zum Glück!

Ps. Thanks Johan!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbstferien......


.
...... eine Herausforderung!

Meistens sind wir in Wien zu dieser Zeit, doch diesmal nicht! Schade, ja schade, doch mit unserem Sommerbaby im Schlepptau und über 10 Stunden Autofahrt mit 2-3 Tankpausen, Igit! Somit habe ich am Wochenende für jeden Tag etwas geplant, damit  mir, und natürlich den Kindern, nicht die Decke auf den Kopf fällt.
 
Da ich im Moment "Streithähne und Hennin" im Haus habe, ist es gar nicht so leicht!
 
Montag hab ich Isaac geholfen sein Zimmer umzustellen. Resultat, ein zufriedener Isaac plus Chaos pur! Das muss noch geändert werden, doch im Moment genießt er und denkt nicht ans neu Einräumen und Aufräumen! Für unser Sommerbaby konnte ich einen Schrank abzweigen, den ich dann mit Marie-Louise und Isaac einen Stock tiefer tragen konnte. War sehr erstaunt, dass es keinen Streit gab, beide haben ruhig und kraftvoll mitgearbeitet.
 
Dienstagvormittag hatten wir Besuch, der dann bis zum Nachmittag blieb. Die Kinder haben so allerhand miteinander gespielt. Jedes Alter war vorhanden. Von Suppe bis Kuchen wurde improvisiert und es ging sich sogar noch eine Stunde Beratung in Nähen und Schnittzeichnen aus. Wenn ich jetzt noch Zeit abzweigen kann, dann hab ich bald ein paar neue Röcke! An diesem Regentag schien für eine Stunde die Sonne und die benützen wir um mit den Kleineren einen Spaziergang zu machen, den am meisten Cyra freute.
 
2 Mädchen und ein Blondschopf im Land der Barbies!

Raubkinderkuchenverzehr!

Draußen wird Formel 1 gefahren, drinnen zugeschaut!

meine hübsche Marie-Louise

Gemüsesuppe an einen Regentag, immer gut!

frische Luft - macht müde

schlafende Prinzessin

ich bin ja so glücklich.....

.... das werden neue Röcke!
 
Mittwoch war Bibliothek angesagt, Markteinkäufe, Tum Tum, das Lieblingszuckerlgeschäft meiner Kinder, Trommelprobestunde für Elias und mit der Hilfe von Isaac ein Lebensmittelgroßeinkauf. Danach war ich geschafft, die Kinder leider noch nicht. Zum Abendessen, gab es diesmal eine "sündigen Speiseplan" selbstgemachte Hamburger und Shoama. Zur Krönung ein Eis und Star Trek!
 
Tum Tum, das Blechschüsselzuckerlgeschäft, ein Traum!
 
Heute, ja heute steht noch einiges auf meiner Liste: "Mama, ich hab nichts zum anziehen", also zum x-ten mal die Waschmaschine an, Bad und Toiletten putzen - eine wahre Leidenschaft, Pizzateig fürs Abendessen kneten und die Kinder zu ein paar Hausarbeiten einteilen, sonst wird sich der gewünschte IKEA-Besuch nicht ausgehen!
 
Unser kleines Sommerbaby hat sich erst um 6 Uhr morgens gemeldet und somit fast 8 Stunden geschlafen, was für ein ungewöhnliches Geschenk. Ich bin sehr, sehr dankbar. Schlaf steht auf meiner Wunschliste, Dankeschön Vienne.

Wir sind ausgeruht, Guten Morgen!
 
Darling, tomorrow is your turn to entertain the kids! Nice that you took a day off!