Dienstag, 2. April 2013

Nesterlsuche....

... mit Hase & Co!

Mitte der Woche, haben wir es noch geschaft im Schneegestöber Palmkatzerln direkt vom Baum zu schneiden. Somit stand unserem Osterbaum nichts mehr im Wege, denn Ostern ohne Osterbaum, das geht doch nicht! Meine 3 Jungs waren sorfältig dabei mit mir das Haus zu schmücken. Ach, ich wäre so gerne mit den Kindern auf einen der Wiener Ostermärkte gewesen. Auch das gibt es hier nicht. Leider!

meine zwei Helfer

unser heuriger Osterbaum

Nachdem wir am Ostersonntag in Noord-Holland, bei Oma, waren, haben wir die Nesterlsuche am Ostermontag ganz in Ruhe nach einem Osterbrunch und Spaziergang nachgeholt. Da es noch immer recht kalt ist und noch nichts wirklich grünt, war es für den Osterhasen schwer richtig gute Verstecke zu finden.

Wer wirdmich finden?

Super leicht!

Mama, gibt es noch eines?

Mhmmmmm

Auspack - Freude
Elias hat es sich zur Nachmittags-Aufgabe gemacht, sein Nesterl zu räumen und alles in seinem Bauch gut unterzubringen. Constantin hatte die größte Freude alles auszupacken und zurückzulegen. Isaac ist die Schokoladen-Schmelz-Angst überkommen und seine Schätze liegen im Kühlschrank. Marie-Louise ist ganz schnell mit ihrem Nest in ihre Gemächer verschwunden und wurde nicht mehr gesehen.

So war es ziemlich ruhig in Hause van Duin. Meneer van Duin hat eine kurze Runde mit seinem Spielzeug gemacht. Isaac hatte am Nachmittag ein Fußballmatch, 4:3 gewonnen, und ich? Ich konnte mich trotz Kälte, im Sonnenschein ein wenig um die Terrasse kümmern und so hoffen wir auf wärmere Temperaturen.

Natürlich ist Ostern nicht wirklich das Fest des Osterhasen und so habe ich mit den Kindern auch einige Zeit mit den Heiligen Schriften und den Begebenheiten vor vielen, vielen Jahren, verbracht. Ich bin dankbar, für das Sühnopfer unseres Herrn Jesus Christus und das wir durch ihn alle eines Tages auferstehen können. Was für ein Geschenk für Jeder- Mann, Frau und Kind!

1 Kommentar:

  1. Bei uns war es auch der Montag, weil wir die Tage davor in Italien u. Kärnten waren. Kalt war es auch überall. Amen zu deiner abschließenden Message.
    He is risen!

    AntwortenLöschen