Wir haben Besuch und das ist immer fein, obwohl wir meistens mit dem aufräumen und einräumen und Kistenauspacken kämpfen. Gerade fertig, den Staubsauger in der Hand und der Besuch steht schon in der Tür.
Ein Spontan-Besuch von meiner lieben Wiener-Xenia, die schnell meine liebe Niederland-Xenia kennenlernte. Zwei Xenias, ja, ich muss mir nicht so viele Namen merken!
Xenia + Xenia = Xenia² |
Was für ein herrliches Herbst-Wochenende! Die Blätter verfärben sich wunderschön, der blaue Himmel dazu und die frisch gemähten Wiesen und Felder ums Kasteel herum. In der Früh sieht man schon in warmen Atem in der kalten Luft.
Samstag, `s-Hertogenbosch-Shopping-Tour. Oh, es gibt hier fantastische Geschäfte. Diesmal haben wir ein originelles altes Zuckerlgeschäft "Snoepwinkel Tum Tum" gefunden. Die Süßigkeiten werden in einen Blechteller gesammelt und an der Kassa abgewogen. Xenia hat gleich Gummispinnen für Helloween gekauft. Für den Abend an dem die Wiener-Xenia, die gar keine Wienerin ist sondern eine Innviertlerin, babysittet, haben wir für die Niederland-Xenia Blumen und eine 12 1/2 Ehejahre Karte für deren Fest gekauft. Ja, das klingt alles sehr verwirrend, denn hier werden 12 1/2 Ehejahre ganz besonders groß gefeiert! Schön war das Fest und lang, zum Glück haben sich meine Füße im Schlaf vom langen Stehen wieder erholt.
Sonntag war ein wunderschöner Herbst-Spaziergang angesagt und eine chillen in der Sonne auf der Terrasse. Manche Sonntage können so entspannend sein, besonders wenn unser Pünktchen sich entschlossen hat endlich mal zu schlafen.
Was für ein ereignisreiches Xenia - Wochenende! Schön war`s!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen