Freitag, 2. November 2018

Zeit........

.........fliegt

Der Sommer ist in einem Wisch verflogen und jetzt sind wir Mitten im Herbst.

Die Sonne lacht durchs Fenster und es scheint recht windig zu sein. 

Ich liebe den Herbst. 

Die Farben, den Regen und auch den Wind, obwohl der hier in den Niederlanden immer zu spüren ist.

Mit dem Bakfiets durch die raschelnden farbenfrohen Blätter zu radeln. Handschuhe und Schal um aber die Sonne kitzelt meine Nasenspitze. Einfach herrlich!

Die sommerlichen Temperaturen waren in diesem Jahr lange zu Gast und ich habe plötzlich ein Gästezimmer, dass immer wieder mal gefüllt wird. Im Moment haben sich aber nur Schulhefte und Bücher am Boden versammelt. Sohn Nr.2 ist im ersten Prüfungstress und ich fiebere mit ihm mit.

Meine Sehnsucht gilt aber meinen zwei Wienerkindern und der schönen Altstadt. In den Parkanlagen der Inneren Stadt war ich viel zu gerne, bin ich doch in diesen Gärten aufgewachsen. Im Herbst auf der Donaulände zu spazieren oder im Prater sich die Beine zu vertreten und die Spielplätze abzuklappern war immer ein schöner Zeitvertreib.

Doch hier ist es auch schön, anders schön! Langsam fühle auch ich mich hier Zuhause in den niedrigen Landen.

In wenigen Wochen werden hier Kisten gepackt und verstaut, immer wieder haben wir Hausbesichtigungen die bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht haben. Nein, unser Haus ist noch nicht verkauft ist meine Antwort. Ich sollte mir ein Tonband zu legen. Mit einem kleinen Bewegung des Fingers ist alles gesagt.

Jeden Samstag verbringen wir im Norden Hollands um an unserem neuem Haus mitzuarbeiten. Und das Schöne ist den Herbst im Garten zu sehen. Nächstes Jahr werden wir alle Jahreszeiten in unserem neuem Zuhause erleben. 

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Heute vor 10 Jahren war Sonntag und ich noch in meiner Altbauwohnung im Servitenviertel. 
Heute vor 10 Jahren, hat die Geschichte van Duin begonnen. 

10 Jahre, nicht zu glauben!