Samstag, 29. März 2014

Lammetjesdagen.....

.....einmal im Jahr!

Einmal im Jahr öffnen manche Bauer ihre Höfe für Kinder und Anhang um die frisch geborenen Lämmer zu bestaunen und zu streicheln. So war es heute in Gewande soweit und die 3 Jüngsten und ich haben einen schönen Nachmittag gehabt, der fast in die "Hose" gegangen ist!
 
ganz frisch diese Drei
 
Immer wieder während des Tages habe ich daran gedacht, dass ich mein Geldbörserl nicht vergessen sollte. Danach dachte ich dieses und jenes und war wie immer beschäftigt und zum Schluss, hab ich es doch vergessen.
 
ein wenig ausruhen
 
 Gemerkt habe ich es aber erst nachdem wir 9 km geradelt sind und beim Eingang standen. "Oh, nein!" dachte ich "Was mach ich jetzt?" Wenn ich nervös werde ist mein Niederländisch nicht so fließend wie sonst und ich kann sehr leicht ins stottern kommen. Das war so eine Situation. Natürlich habe ich nach dem nächsten Bankomaten gefragt, doch leider war der weit weg und ich kannte den Weg nicht. Die Kinder haben recht gelassen auf unsere Misere reagiert. Mit dem Gedanken nach einem Bankomat zu suchen gingen wir zu den Rädern zurück und auf einmal sah ich zwei Damen auf dem Fahrradparkplatz stehen und ein Gefühl in mir sagte: "sprich sie an!" Das tat ich auch. Erklärte meine Situation und fragte ob sie den Weg zum nächsten Bankomaten wüssten. Eine der Dame sagte ich solle hier warten und ging weg. Als sie nach 5 min zurück kam sagte sie: "Viel Spaß mit Ihren Kindern bei den Lämmern!" Ich schaute sie nur an und ging mit ihr mit. Sie erklärte, dass die Besitzerin ihre Freundin ist und sie die Situation ausgelegt hat und diese lädt die Kinder und mich ein. Was für ein Segen!
 
"Mama, mitnehmen biiiitteeee!"
 
Elias und Constantin waren sehr vorsichtig, zaghaft und liebevoll. Elias hatte ein Lämmchen, dass sogar in seinen Armen eingeschlafen ist. Constantin's Lamm riss aus und ging zurück ins Gehege mit einem lauten Beeeee! Vienne, die sich heute schon sehr viel besser fühlte und ganz Fieberfrei war, war ganz bei der Sache. Sie war ganz an die Heuballen interessiert, zupfte und schmeckte und zupfte wieder.
 
ganz ruhig in Elias's Armen

da bleiben!!!!!

Beeee! Ich geh' nach Haus'!
 
Heuliebendes Sommerbaby
 
18 km radeln ist für einen 7 Jährigen eine stolze Leistung. Kurz vor dem Abendessen ist er ganz geschafft, am Sofa, eingeschlafen.
 
Danke Steffi, für diesen tollen Tipp! Nächstes Jahr wieder, Juchuuu!

Montag, 24. März 2014

Der Erste von Sieben & Die Mäuse.....

....tanzen!

Die Geburtstagszeit unserer Familie hat begonnen. 1. März ist der Stichtag, Meneer van Duin ist der Erste, Isaac der Letzte des Jahres im Dezember.
 
Die Kinder haben verschiedene Süßigkeiten geschenkt. Manche in der Annahme ein wenig abzubekommen und manchmal geschieht das auch.

Vienne's Oreos

Elias Autodrop

Pünktchen gratuliert mit ...

.... Belgischer Sünde

guter Lesestoff

Voilà
 
Wenn Meneer van Duin spät Abends nach Hause kommt, oder sich auf Geschäftsreise befindet dann läuft alles ein wenig anders!
 
Es wird ganz einfach und alles das gekocht, was wir sonst nicht essen. Wie zum Beispiel "Bröselnudeln, Mohnnudeln, Grieskoch, Ovenkartoffeln, Fischstäbchen-Sandwich, oder Nudelsuppe mit Karotten. Meistens essen wir viel früher und gönnen uns einen "Schnulzenfilm". (Heute steht Sound of Music auf dem Programm und Sissi kommt bestimmt nächste Woche dran) Die 3 Jüngsten gehen früher zu Bett und der Abend wird dann meistens von Isaac verplant und hin und wieder gehört auch mir die Zeit ganz alleine.
 
Keines der Kinder geht zu Bett um noch einmal nachzufragen "Wann ist der Papa wieder da?". Erst dann kann geschlafen werden.
 
Ohne Meneer van Duin ist eine gewisse Leere im Haus und die kann nur er füllen.

Come home safe Darling!

Sonntag, 23. März 2014

Ein Jahr......

...... verheiratet!


Noch immer glücklich und verliebt. Romantisch und in vertrauter Zweisamkeit.
 
Ein erlebnisreicher 23. März im Jahr 2013! (Endlich kann ich sie bloggen, die Fotos von der Traumhochzeit meiner Süßen und ihrem Prinzen!!!!!)
 























 

Einen wunderschönen 1. Hochzeitstag und noch viele schöne mehr!

Dienstag, 18. März 2014

Annemarie's.......

....... Ehrentag!

Meine Süße hat Geburtstag und ich erinnere mich an die vielen schönen Geburtstage die wir zusammen gefeiert haben. Hab einen schönen Ehrentag heute und lass Dich verwöhnen Du engelhaftes Wesen. Ich vermisse Dich und schicke Dir tausend Küsse und noch mehr!
 
Alles Gute zum Geburtstag Süße!

Freitag, 14. März 2014

PARIS.....

.....14. März. 2009

Paroisse Saint Eustache

Auf einer Parkbank gegenüber von der, Paroisse Saint Eustache, hat Meneer van Duin mich plötzlich aus dem Blauen hinaus gefragt, ob ich seine Frau werden möchte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern und immer wieder muss ich innerlich und manchmal auch leise vor mich hin lächeln. Es war eine komische Situation, auf ihre eigene Art sogar Romantisch angehaucht. Ich musste lachen und während dem lachen hab ich schnell nachgedacht was ich nun sagen soll. Die Gedanken sind mir so durch den Kopf gerattert. Ja, Nein? Ich habe Angst!!!! Wahrscheinlich muss ich umziehen - ich will doch gar nicht weg aus Wien - Meine Kinder - Elias - Annemarie - Meine Arbeit etc. - Aber ich liebe ihn doch!
 
Eine Stärke die ich an Meneer van Duin liebe, ist es in besonderen Situationen ruhig zu bleiben. So war es auch an diesem Nachmittag im Jardin Les Halles und er wartete auf mein
 
Ja, Ja, Ja
 
Der Verlobungsring hat mich fast umgehauen. Besonders gemacht mit einer großen Perle (die ich leider schon zu oft verloren habe).
 
Eine Verlobung in Paris, eigentlich geht es gar nicht romantischer. Wir haben uns an diesem Tag auf dieser Park ein Versprechen gegeben, dass wir am 14. März 2029 wieder diese Parkbank aufsuchen werden.
 
Thanks Darling for asking me at a moment I did not expect! Happy Anniversary my Love!

Montag, 10. März 2014

Vienne's.......

......Segnung!

Vienne Valentina Rozemary erlebte einen ereignisreichen gestrigen Sonntag. Unser Sommerbaby wurde gesegnet und ihr Name wird nun auch in den Kirchenbüchern aufscheinen.
 
so müde - eingeschlafen
 Eine liebe Wiener Freundin hat mir bei meinem letzten Wienbesuch (Juni 2012) ein wunderschönes weißes Kleid mitgegeben. Dieses Kleid hat ihre Tochter zu ihrer Segnung getragen und so soll es auch mein Sommerbaby tun. Es hat perfekt gepasst. Es war ein sonniger und herrlich warmer Sonntagmorgen und ich war mehr als glücklich. Dankbar, dass meine Tochter gesegnet wird und der Tag endlich da war.
 
endlich......

oooohhhhhhhh

Mäuseschüchen
 
Babies werden in der Kirche Jesu Christi der Heiligen den Letzten Tage nicht getauft. Erst ab einem Alter von 8 Jahren können sie das Taufbündnis schließen. Doch werden Neugeborene in die Kirche gebracht und es wird ihnen ihr Name und ein Segen gegeben. Dieser Segen soll sie in ihrem Leben begleiten.

Van harte bedankt F.O.